Newsletter #12: 1. August 2021 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Petition: bereits 57 Unterschriften
  • Gemeinderatsantrag: Wir haben sehr gute Neuigkeiten - die Beschlussvorlage der Stadt zur Beantragung von Fördergeldern, um damit einen Klimastadtplan erarbeiten zu lassen, wurde am vergangenen Dienstag einstimmig angenommen. Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein und sind gespannt auf die weiteren Schritte im Verlauf des Jahres.
  • Rückschau - Vorstellung GermanZero: Am vergangenen Mittwoch durften wir GermanZero näher kennen lernen. In Kürze werden wir auch als offizieller Klimaentscheid auf der GermanZero Website gelistet und haben zudem die Möglichkeit, uns bundesweit mit weiteren Gruppen zu vernetzen.
  • Landkreisweites Vernetzungstreffen: Heute planen wir gemeinsam mit LudwigsKlima ein Treffen aller nachhaltigkeitsorientierten Gruppen im Landkreis. Dieses soll am 23. Oktober stattfinden.
    In einem weiteren Treffen im August wollen wir eine Klima-Aktionswoche planen - vielen Dank für die hervorragenden Ideen bislang. Gerne könnt ihr uns auch weiterhin kreative Vorschläge zukommen lassen.
  • Klimaschutzmanager: Wir konnten letzte Woche den Klimaschutzmanager der Stadt Asperg interviewen - das Gespräch sowie unsere Schlussfolgerungen könnt ihr demnächst auf unserer Website nachlesen.
  • 1,5°C-Ziel erreichen: Du suchst noch eine Wochenendlektüre? GermanZero stellt im Magazin ihr Gesetzespaket zum Erreichen des 1,5°C-Ziels vor. Wir wünschen ein inspirierendes Leseerlebnis.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 04. August um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt.
Sei dabei und melde dich an: info@sachsenheim-klimaneutral.de.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Kommunikation: Karla wird uns auf dem Bundestreffen von GermanZero vertreten. Damit haben wir noch einen Platz für das Wochenende vom 27.-29.08. in Osterode am Harz zu vergeben. Sagt Bescheid, falls ihr hingehen wollt.
  • Klimastadtplan: Wir freuen uns auch weiterhin über eure guten Ideen für mehr Nachhaltigkeit in Sachsenheim: Bitte nutzt dazu unsere Excel-Liste.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement    |    Online anschauen