Newsletter #13: 8. August 2021 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Petition: bereits 61 Unterschriften
  • Gemeinderatsantrag: Nachdem letzte Woche der Gemeinderat einstimmig die Beantragung von Fördergeldern für den Klimastadtplan beschlossen hat, liegt jetzt neben der Beschlussvorlage auch das Protokoll dazu vor.
  • Presse: Die Bietigheimer Zeitung hat über neue Entwicklungen und Erfolge unserer Initiative berichtet. Im Mittelpunkt stand dabei der Gemeinderatsbeschluss und der Klimastadtplan als Voraussetzung für unsere weitere Arbeit.
  • GermanZero: Inzwischen werden wir als offizieller Klimaentscheid bei GermanZero gelistet. Das ermöglicht uns die bundesweite Vernetzung mit weiteren Klimaentscheid-Gruppen. Findest du uns auch auf der interaktiven Karte?
  • Vernetzung: Vergangenen Montag waren wir zum ersten Mal beim virtuellen Treffen aller Klimaentscheide dabei. Dabei wurden viele hilfreiche Best Practices geteilt, u.a. wie die Arbeit innerhalb von Gruppen gestärkt wird.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 11. August um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt.
Sei dabei und melde dich an: info@sachsenheim-klimaneutral.de.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Ausflug: Zusammen mit C2C Kernen planen wir einen Ausflug zum Naturstromspeicher Gaildorf - das ist eine Kombination aus Wind- und Wasserkraft. Sobald das Datum feststeht, geben wir euch Bescheid. Wir freuen uns über viele Teilnehmer:innen.
  • Geochaching: Lasst uns kommenden Mittwoch eine Arbeitsgruppe zur Erstellung nachhaltiger Geocaches in Sachsenheim gründen - überlegt euch gerne schon mal, in welcher Form ihr euch hier einbringen wollt.
  • Landkreisweite Vernetzung: Zur Planung des Treffens möglichst vieler nachhaltiger Gruppierungen im Landkreis Ludwigsburg am 23. Oktober gibt es jetzt auch eine wechange Projektseite. Meldet euch gerne auf der Plattform an und beteiligt euch.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement    |    Online anschauen