Newsletter #15: 22. August 2021 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Petition: bereits 67 Unterschriften
  • Update Klimastadtplan: Nach dem erfolgreichen Gemeinderatsantrag liegt der Ball nun bei der Stadt: Gemeinsam mit der LEA wird das Fördergeld beantragt - sobald der Förderbescheid eingetroffen ist, werden in nicht-öffentlicher Ausschreibung drei Planungsbüros um Abgabe eines Angebots gebeten. Die Auftragsvergabe kann voraussichtlich um den Jahreswechsel herum erfolgen.
  • Geocaching: Die Idee hat sich zwischenzeitlich weiterentwickelt: Statt der 17 SDGs wollen wir nun einen Multicache zum Thema "CO2 Reduktion" in Großsachsenheim konzipieren. Die Beantragung von Fördergeldern für GPS-Geräte läuft parallel. Bei Erfolg planen wir, diese unseren Schulen zu stiften.
  • Klimawahlcheck: Das Klima liegt dir am Herzen, du weißt aber nicht so genau, was die einzelnen Parteien bei der Bundestagswahl dazu fordern? In unserem neuesten Blogpost stellen wir das Online-Tool klimawahlcheck.org vor.
  • Bundestreffen GermanZero: Kommendes Wochenende treffen sich Vertreter:innen aller Klimaentscheide im Harz, um voneinander zu lernen. Auch wir sind vor Ort und freuen uns, viele engagierte Menschen kennen zu lernen.
  • Vernetzung Landkreis Ludwigsburg: Am Samstag, 23. Oktober findet das Treffen aller Mitengagierten im Bereich Nachhaltigkeit statt. Ziel ist, dass wir uns gegenseitig kennenlernen und gemeinsam eine Klima-Agenda erarbeiten. Das Treffen wird von LudwigsKlima und unserer Initiative organisiert.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 25. August um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt.
Sei dabei und melde dich an: info@sachsenheim-klimaneutral.de.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Geocaching: Danke für eure guten Ideen beim Konzept fürs Geocaching. Wie letzten Mittwoch besprochen wird Jens die Erstellung des Caches organisieren, Bettina & Matthias übernehmen die Beantragung von Fördergeldern.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement    |    Online anschauen