Newsletter #18: 12. September 2021 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Unser Newsletter macht Sommerpause +++

Wir informieren euch ab dem 10. Oktober wieder über nachhaltige News aus Sachsenheim und Umgebung.

+++ Top-News +++
  • Petition: bereits 69 Unterschriften
  • Klima-ABC: Mittlerweile ist unser Klima-ABC bereits beim Buchstaben L angelangt. Folge uns auf Instagram und Facebook für tägliche Fakten und Tipps rund um den Klimaschutz.
  • Klimastreik am 24. September: Sei dabei. Am Freitag, 24.09. sind wir Teil des globalen Klimastreiks, und zwar in Ludwigsburg. Halte Ausschau nach den gelben Plakaten Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 und sprich uns an.
  • Energiewende-Radtour: Kommenden Samstag, 18. September, findet eine Radtour von Ludwigsburg nach Marbach statt. Besichtigen kannst du dabei Deutschlands größte Solarthermieanlage sowie Gebäude in Holz-Stahl-Hybrid-Bauweise. Noch nicht angemeldet? Dann kannst du das hier nachholen.
  • Vorschau: Was passiert nach der Sommerpause? Es steht die Ausschreibung unseres Klimastadtplans durch die Stadt an und wir wollen unseren nachhaltigen Geocache an den Start bringen. Zudem vernetzen wir uns im Landkreis mit dem Ziel eine gemeinsame Klima-Agenda zu erarbeiten.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 15. September um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt.
Sei dabei und melde dich an: info@sachsenheim-klimaneutral.de.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Achtung: Unser Gruppentreffen am 15. September findet trotz Sommerpause statt. Danke an Nicole fürs Moderieren.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement    |    Online anschauen