Newsletter #23: 07. November 2021 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei!
Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Neugestaltung Website: Wir haben unsere Startseite aktualisiert und übersichtlicher gestaltet. Zudem haben wir unsere vielen kleinen und großen Erfolgsgeschichten auf einer separaten Seite gelistet. Auch die Mitmach-Möglichkeiten haben eine eigene Seite erhalten.
  • S-Bahn mit Ökostrom: Wir haben uns an einer Aktion der Grünen Jugend beteiligt. In einem gemeinsamen Brief fordern wir den Betrieb der Stuttgarter S-Bahn mit Ökostrom.
  • Geocaching: Die symbolische Scheckübergabe für die Förderung unseres nachhaltigen Geocaches der Europa Möbel Umweltstiftung findet am Mittwoch, 1. Dezember um 15 Uhr im Möbelhaus Schmid's Domino statt. An alle aus unserem Team: Bitte tragt euch den Termin ein - das wird ein schönes Zeitungsfoto! Wir freuen uns, den Schulen vor Ort GPS Geräte für Corona-konforme Schulausflüge stiften zu können.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 17. November um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt.
Sei dabei und melde dich an: info@sachsenheim-klimaneutral.de.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Logo: Wir sind gerade dabei, von GermanZero ein neues Logo für uns erarbeiten zu lassen. Das Wasserschloss als Wahrzeichen Sachsenheims soll dabei im Zentrum stehen. Wir werden es im nächsten Teammeeting vorstellen.
  • Geocache Beta-Tester:innen gesucht: Hast du Interesse, unseren Geocache zu testen? Super! Dann orientiere dich bitte an unserer Word-Datei oder setze dich direkt mit Jens in Verbindung.
  • Reminder KlimaMobil Workshop: Falls du dich noch nicht zum Workshop der Stadt am Dienstag, 16. November angemeldet hast, kannst du das bis heute Abend noch nachholen: Hier entlang, um den Pkw-Verkehr in Großsachsenheim zu reduzieren.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement   |   Online anschauen