Newsletter #29: 09. Januar 2022 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei!
Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Mit frischer Energie fürs Klima: Wir wünschen dir ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und umweltfreundliches Jahr 2022. Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gestartet.
  • Wetter interaktiv: Unser Teammitglied Tobias hat eine App programmiert, die Daten des deutschen Wetterdienstes interaktiv auswertet. Und zwar nicht nur für Sachsenheim, sondern für über 1.100 weitere Wetterstationen in ganz Deutschland. Schau sie dir unbedingt an.
  • Wo entsteht in Sachsenheim CO2?: Das Integrierte Klimaschutzkonzepts des Landkreises von 2015 zeigt uns die Hebel, um Sachsenheim klimaneutral zu machen. Wohnen steht im Zentrum: Dämmung, Solar, Photovoltaik und Ökostrom. Hier geht's zum Blogartikel.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 19. Januar um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt. Sei dabei und wähle dich ein.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Nächstes Gruppentreffen: Wir treffen uns am Mittwoch, 19.01. um 20 Uhr. Den Einwahllink findest du weiter oben im Newsletter.
  • Top Prio Geocache: Unser Fokus zu Beginn des Jahres liegt ganz klar darauf, den Geocache voll funktionsfähig an den Start zu bekommen. Daran anschließend wollen wir die Geräte an unsere Schulen übergeben und den Cache gemeinsam abgehen.
  • Weitere Aktionen in 2022: Mache dir bitte Gedanken, wo und in welcher Form du dich in diesem Jahr einbringen möchtest. Folgendes steht auf dem Programm: Eine große Mitmachaktion in der Innenstadt Großsachsenheims, die Gewinnung neuer Teammitglieder und die Organisation von Vorträgen zu PV, Wärmedämmung und Solaranlagen.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement   |   Online anschauen