Newsletter #36: 26. Juni 2022 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei!
Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem monatlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Stadtradeln: Das Stadtradeln geht wieder los. Mach mit und sammle vom 01.-21. Juli Kilometer für unser Team.
  • Save the date: An den Dienstagen 4. und 11. Oktober haben wir Vorträge mit Expert:innen der LEA zu den Themen Photovoltaik und Dämmung organisiert. Start ist jeweils um 18:30 Uhr im Tender in Großsachsenheim. Der Fokus liegt auf Fördermöglichkeiten für Privathaushalte. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Gerne weitererzählen.
  • 10 goldene Regeln zur Aufforstung: Bäumepflanzen rettet das Klima. Aber nur, wenn dabei einige Grundregeln beachtet werden. In unserem neuesten Blogpost stellen wir diese vor.
  • CO2-Fußabdruck kompensieren: Das Unternehmen Wren hat eine kreative Methode zur Kompensation des eigenen Fußabdrucks entwickelt - ein Abomodell, mit dem du Klimaprojekte unterstützt. Informiere dich und mach mit.
  • Recap - Klimaflucht: Was ist Klimaflucht und warum wird der Klimawandel womöglich Fluchtgrund Nr. 1? Hier geht's zu unserem letzten Blogpost.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 27. Juli um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt. Sei dabei und wähle dich ein.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Werde Klimaretter:in
Mach mit!

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Tour de Festival: Im Rahmen der Zeltkirche findet am Samstag, 16. Juli von 14 bis 18 Uhr eine Radtour durch alle Stadtteile Sachsenheims statt. Als Initiative wollen wir hier präsent sein. Wir suchen DICH: um mitzuradeln und/oder eine Station vorzubereiten - Fragen und Aufgaben rund um das Thema "Schöpfung bewahren". Nähere Infos zur Tour gibt es hier.
  • Geocaching mit Schulen: Ende Juni werden unsere Geocache Geräte ankommen. Wir suchen DICH für die Übergabe an die Schulen + Probe-Cachen mit einer Schulklasse. Du kannst dir die Schule aussuchen: Kirbachschule oder Gemeinschaftsschule.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement   |   Online anschauen