Newsletter #37: 31. Juli 2022 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei!
Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem monatlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Stadtradeln: Das Stadtradeln ist schon wieder vorbei - DANKE an alle, die mitgemacht haben. Unser Team hat es mit 1.168km auf Platz 18 geschafft - ein toller Erfolg!
  • Jetzt anmelden - Vorträge zu Fördermöglichkeiten: An den Dienstagen 4. und 11. Oktober haben wir Vorträge mit Expert:innen der LEA zu den Themen Photovoltaik und Dämmung organisiert. Start ist jeweils um 18:00 Uhr im Tender in Großsachsenheim. Der Fokus liegt auf Fördermöglichkeiten für Privathaushalte. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Hier geht's zur Anmeldung.
  • Tour de Festival: Gemeinsam mit der KJG haben wir sechs Stationen bei der Tour de Festival gestaltet. Das übergeordnete Thema war "Schöpfung bewahren" mit geistlichen und wissenschaftlichen Implusen. Wenn du die Tour nachradeln willst, findest du sie auf komoot.
  • Erneuerbare Energien: Wo stehen wir aktuell? Was kannst du konkret tun? Diesen Fragestellungen gehen wir in unserem neuesten Blogpost nach.
  • Recap - 10 goldene Regeln zur Aufforstung: Bäumepflanzen rettet das Klima. Aber nur, wenn dabei einige Grundregeln beachtet werden.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 31. August um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt. Sei dabei und wähle dich ein.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Werde Klimaretter:in
Mach mit!

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Tour de Festival: Ein dickes Dankeschön an Daniel und Bettina, die jeweils eine Station betreut haben! :)
  • Geocaching mit Schulen: Die Lieferung unserer GPS-Geräte verzögert sich erneut. Neuer Liefertermin ist voraussichtlich im September. Zur Übergabe an die Kirbach- und die Gemeinschaftsschule suchen wir noch Unterstützung.
  • Bewerbung Vorträge: Damit unsere LEA-Vorträge im Oktober auch gut besucht sind, wollen wir alle Marketing-Register ziehen. Wir freuen uns auf deine Ideen bis Mitte August.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement   |   Online anschauen