Newsletter #38: 28. August 2022 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei!
Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem monatlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Jetzt anmelden - Vorträge zu Fördermöglichkeiten: An den Dienstagen 4. und 11. Oktober haben wir Vorträge mit Expert:innen der LEA zu den Themen Photovoltaik und Dämmung organisiert. Start ist jeweils um 18:00 Uhr im Tender in Großsachsenheim. Der Fokus liegt auf Fördermöglichkeiten für Privathaushalte. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Hier geht's zur Anmeldung.
  • BiBi klimaneutral: Unsere Partnergruppe aus Bietigheim-Bissingen hat mit der Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren begonnen. BiBi soll bis 2035 klimaneutral werden. Bitte unterstütze das Bürgerbegehren! Durch deine Unterschrift oder als Helfer:in beim Unterschriftensammeln.
  • Klimaentscheid Ludwigsburg: Zu unserer großen Freude gibt es seit Kurzem auch eine Regionalgruppe von GermanZero in Ludwigsburg. Weitere Infos folgen.
  • Nachhaltige Mobilität: Wusstest du, dass mehr als ein Drittel aller Mikroplastik Emissionen in Deutschland durch Reifenabrieb entstehen? Diesen und weitere Fakten kannst du in unserem neuesten Blogartikel nachlesen.
  • GermanZero Bundestreffen: Anfang September findet bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Bundestreffen von GermanZero statt. Dieses Mal in Mannheim. Der Austausch zwischen den Regionalgruppen sowie das Teilen erfolgreicher Strategien für ein klimaneutrales Deutschland stehen im Mittelpunkt.
  • Recap - Erneuerbare Energien: Wo stehen wir in Deutschland auf dem Weg zu 100% erneuerbaren Energiequellen? Lies hier mehr dazu.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Dienstag, 30. August um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt. Sei dabei und wähle dich ein.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Werde Klimaretter:in
Mach mit!

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Bewerbung Vorträge: Danke, dass du unsere Vorträge fleißig bewirbst.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement   |   Online anschauen