Newsletter #26: 28. November 2021 Online anschauen
Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei! Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035 - sei dabei!
Wir machen unsere Stadt lebenswerter und attraktiver!

Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter.

Wir wollen Sachsenheim bis 2035 klimaneutral machen.

+++ Top-News +++
  • Unser Planet ist endlich: Unser neuester Blogpost erklärt, weshalb die Thesen des Club of Rome von 1972 auch heute noch brandaktuell sind: Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum sind natürliche Grenzen gesetzt.
  • LinkedIn: Wir sind seit Neuestem auch auf LinkedIn zu finden. Schau vorbei und folge uns. Hier wirst du zukünftig auch Blogposts von uns finden.
  • Geocache: Kommenden Mittwoch findet im Möbelhaus Schmids Domino die Scheckübergabe statt. Mit dem Fördergeld der Europa Möbel Umweltstiftung werden wir einen nachhaltigen Multicache an den Start bringen. Drei Sachsenheimer Schulen werden von neuen GPS-Geräten profitieren.
  • Workshop KlimaMobil: Mittlerweile ist auch die Dokumentation des Workshops vom 16. November online. Hier kannst du sie dir ansehen.
+++ Vorschau: Was steht an? +++

Am Mittwoch, 01. Dezember um 20:00 Uhr findet unser nächstes Gruppentreffen statt.
Sei dabei und melde dich an: info@sachsenheim-klimaneutral.de.

+++ Kennst du schon? +++

Kennst du schon unsere Blogbeiträge?

+++ Mach mit! +++
Unterschreibe unsere Petition
Petition

Folge uns auf Social Media

facebook  twitter  instagram 
+++ Interne News +++
  • Dein Engagement in 2022: Bitte überlege dir bis kommenden Mittwoch, bei welcher größeren Aktion du dich im nächsten Jahr einbringen möchtest. Danke. Die Top-Ideen sind: ein großes Mitmach-Event in der Sachsenheimer Innenstadt, eine Social Media Kampagne zur Gewinnung neuer Teammitglieder, eine Schul-AG zum Klimaschutz, Vorträge von Expert:innen zu den Themen PV-Anlagen-Förderung und Gebäudesanierung.
  • Scheckübergabe - sei dabei: Am kommenden Mittwoch, 01. Dezember um 15 Uhr wollen wir ein eindruckvolles Foto für die Lokalpresse machen. Wir freuen uns, wenn auch du mit auf dem Foto bist.
Unterstütze uns durch deine Spende
Spende
Ändere dein Abonnement   |   Online anschauen